Über

Hallo! Mein Name ist Svenja und ich habe diese Website im Rahmen der Facharbeiten 2018/2019 zum Thema "ZOOM!" am Adolph-Kolping-Berufskolleg in Münster erstellt.

Ich entschied mich für den Bereich der Nachhaltigkeit, weil er sich im Sinne von „Zoom!“ als Anregung, beziehungsweise das „heranzoomen“ an die Problematik verstehen und ausarbeiten ließ.

Da mir diese Thematik auch persönlich schon länger am Herzen liegt und ich auch privat versuche, möglichst nachhaltig zu leben, ist mir die Suche nach Inhalten für die Befüllung der Website nicht schwer gefallen.

Da die thematischen Unterpunkte wunderbar harmonieren und eng verknüpft sind, habe ich mich schließlich für die Schwerpunkte Mode und Minimalismus entschieden, aber auch damit verbundene Informationen und Tipps aus ähnlichen Themenbereichen, wie zum Beispiel Beauty, eingebracht und persönliche Erfahrungen mit dir geteilt.

Die Auswirkungen der Konsumgesellschaft auf unsere Umwelt sind erschreckend und ernst zu nehmend und dennoch werden sie von vielen entweder gar nicht erst erkannt, oder aber auch gekonnt übersehen.

Mit meiner Website möchte ich dich dazu anregen, weniger Besitz anzuhäufen, deine Müllproduktion zu reduzieren und bewusster zu konsumieren. Ich wollte meine Website nicht mit Fakten tapezieren, die man überall anders findet, sondern aufzeigen wie einfach sich nachhaltige Alternativen finden lassen und dass es keine große Revolution braucht, um den eigenen Lebensstil zu überdenken. Lass uns Schritt für Schritt die Welt ein kleines bisschen besser machen! :)

Ich